DER BEGRIFF REIKI

Reiki (Aussprache Reeki) ist ein japanisches Wort, es besteht aus:

Rei = Essenz oder das Allumfassende Grosse Ganze / Universum
und Ki = Energie / Kraft.

Der japanische Arzt Dr. Usui aus Kyoto entdeckte diese energetische Heilmethode Mitte des 19. Jahrhunderts wieder und gab ihr diesen Namen.Reiki ist eine universelle Lebensenergie, welche wir nutzen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Aktiviert wird Reiki durch einen ausgebildeten Reiki-Lehrer mittels vier Einstimmungen (Initiationen) an einem Reiki-Seminar. Danach steht uns diese natürliche Heilkraft permanent zur Verfügung. Weitergeleitet wird Reiki über die Hände.

WIE WIRKT REIKI?

Reiki wirkt an der Ursache von Symptomen und kann bei sich selbst, anderen Menschen, Tieren und auch Pflanzen angewendet werden:

Reiki…
aktiviert die eigenen Selbstheilungskräfte
stärkt das Immunsystem und das Selbstvertrauen
wirkt entspannend, hilft bei Stressabbau
weckt die Lebensfreude und Vitalität
löst Blockaden
lindert akute und chronische Schmerzen
fördert eine bessere Wundheilung und die Durchblutung
hilft bei Hautproblemen
hilft bei depressiven Verstimmungen
hilft bei Schlafstörungen
mildert Prüfungsangst / Nervosität
unterstützt bei Schwangerschaft und Geburt
kann Symptome von Krankheiten lindern
Reiki dient auch zur Vorbeugung von Krankheiten und verbessert die Lebensqualität.

BEHANDLUNG

Bei der Reiki Behandlung liegt der Klient angezogen auf einer Liege oder sitzt auf einem Stuhl. Er wird an verschiedenen Körperstellen berührt oder die Hände werden in die Aura (unsichtbares Energiefeld) gelegt, ca. 10 cm über dem Körper. Der Energiefluss richtet sich nach dem, was der Körper braucht. So werden Bereiche, die Heilung bedürfen, mit dieser Kraft versorgt und es können Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene gelöst werden.

Eine Behandlung wird verschieden wahrgenommen. Die einen berichten über Kribbeln oder Vibrationen, andere über Wärme, manchmal auch Kühle. Die Behandlung wird, meist als sehr entspannend empfunden. Die Resultate sind sehr vielschichtig. Das Schöne an Reiki ist ihre Einfachheit. Reiki bringt Energie im Körper wieder ins Fliessen und löst krankheitsverursachende Blockaden. Das Immunsystem wird gestärkt, der Körper entgiftet und Schmerzen gelindert. Nicht selten treten schon beim ersten Mal überraschende Resultate auf. Reiki ist eine wunderbare Ergänzung zu jeder medizinischen, psychologischen und anderen, vergleichbaren alternativen Therapieform.

VORBEREITUNG AUF IHRE REIKI-BEHANDLUNG

Für die optimale Behandlung ist es von Vorteil, wenn man bequeme Kleidung trägt.
Schuhe wie auch Ringe, Armreifen, Ketten oder Uhren werden vor der Behandlung ausgezogen.

NACH DER BEHANDLUNG

Es ist wichtig, viel zu trinken (Wasser oder Tee).

Wie aus der Naturheilkunde oder Akupunkturbehandlung bekannt ist, kann es nach einer Anwendung zu einer Erstverschlimmerung der Symptome kommen. Diese sollte nach etwa einem Tag abklingen. Danach folgt oft eine sehr schnelle Heilung. Der Körper zeigt, dass er seine Selbstheilungskräfte mobilisiert und den Heilungsprozess einleitet.

WICHTIG:
Eine Behandlung kann eine ärztliche Diagnose und Behandlung nicht ersetzen.
Eine Reiki-Behandlung ist aber jederzeit eine ergänzende Unterstützung.
Es gibt keine Garantie für Heilung, aber die Heilbehandlung wird immer als positiv erlebt.

WAS KÖNNEN SIE ERWARTEN, WENN SIE ZU MIR INS REIKI KOMMEN

Ich gehe auf Sie ein, höre Ihnen zu und spüre, was Sie brauchen. Mein Wunsch ist es, Ihnen zu helfen. Ich nehme Sie als Individuum wahr. Jede Person ist einzigartig und hat eigene Bedürfnisse und Vorstellungen, die ich respektiere.

Eine angenehme Atmosphäre ist mir wichtig, ich bin humorvoll, offen und einfühlsam. Sie können sich bei mir ganz fallen lassen und sich mir anvertrauen. Jede Behandlung ist individuell, ich lasse mich jedes Mal wieder neu und ganz von vorne auf Sie als Person ein und gehe auf Ihre Wünsche ein.

Durch meine Erfahrungen und mein Wissen im spirituellen und medialen Bereich zusammen mit meiner Lebenserfahrung, kann ich Sie beraten und begleiten und wo nötig weitere Hilfsmittel und Methoden anwenden, so dass die Behandlung ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist.